Hausarztpraxis Margarita Schneider

Wir sind eine Arzt-Praxis.
Wir helfen Ihnen bei Fragen zu Ihrer Gesundheit und Ihren Behandlungen.
Wir erklären Ihnen, wie Sie sich selbst helfen können.
Wir sagen Ihnen, welche Risiken es gibt.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie gesund bleiben können.

Unser Ziel:

  • Wir wollen gesunde Menschen motivieren, gesund zu bleiben.
  • Wir wollen kranken Menschen helfen, damit sie nicht noch kränker werden.

Unser Team ist freundlich und arbeitet für Ihr Wohl.
Wir sind eine Hausarzt-Praxis.

Wir müssen auch wirtschaftlich arbeiten.
Das bedeutet:

  • Wir kümmern uns um unser Team.
  • Unsere Mitarbeiter bekommen ein faires Gehalt.
  • Sie können Weiterbildungen machen.

Vertrauen, Ehrlichkeit und Verständnis sind uns wichtig.
Unser Ziel:
Wir möchten Ihr Ansprechpartner sein für alle medizinischen Fragen.
Wir möchten Ihnen bestmöglich helfen.

Unser Schwerpunkt Diabetologie

Unser Ziel ist:

  • Wir wollen Menschen mit Diabetes helfen.
  • Wir möchten, dass Sie selbstbestimmt leben können.
  • Das heißt: Sie sollen ohne große Einschränkungen leben.

Dafür schauen wir:

  • Was können Sie gut?
  • Was brauchen Sie?

So passen wir die Behandlung an Sie an.
Wir wollen, dass Sie zufrieden sind.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg.
Wir erklären Ihnen, wie Diabetes funktioniert.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie gut damit umgehen können.

Gemeinsam überlegen wir:

  • Was ist Ihr Lebensziel?
  • Welche Therapieziele passen zu Ihnen?

Diese Ziele setzen wir dann im Alltag um.

Ärztin Margarita Schneider untersucht eine Patientin
Ärztin Margarita Schneider untersucht eine Patientin am Hals